jueves, 10 de diciembre de 2020

VIRGINIA RUIZ



FOTO: @massimonegrello

Thema: Mein Fantasietier.

Niveau: A 1. 2.

Sprachhandlungen: Ein Fantasietier beschreiben bzw. vorstellen. Eigenschaften und Fähigkeiten.

Wortschatz: Kontinente; Tiernamen; Informationen zu Tieren: Lebensraum, Farbe, Größe, Futter; Fähigkeiten.

Textsorte: Tiersteckbrief.

Phonetik: Tiernamen nachsprechen, ein Text vorlesen und auf Wortakzent achten.

Methodologie:
Die ausgewählte Methodologie ist Flipped -Classroom. Zuerst bekommen Schüler die Aufgabe durch eine Genially Präsentation. Sie sind dabei angefordert ein Fantasierter zu erfinden, zu zeichnen und zu beschreiben.


Im zweiten Teil treffen wir uns virtuell in kleinen Gruppen und Schüler stellen ihre Fantasietieren vor. Wir machen Korrekturen und üben die Aussprache zusammen. Zuletzt schicken sie mir eine Audiodatei der Beschreibung und das Bild, dass sie gezeichnet haben. Wenn die letzten Korrekturen fertig sind, können Schüler ihr eigenes Genially oder PowerPoint Präsentation erstellen. Jedes Fantasietier wird in Padlet für die ganze Klasse veröffentlich gemacht. Es wird positiv bewertet, wenn sie nette Komplimente und Kommentare für die Mitschülers Fantasietiere schreiben.

No hay comentarios:

Publicar un comentario

PRESENTACIÓN DEL BLOG

  Este blog es el resultado del curso por videoconferencia "Deutschunterricht im Neuen Corona- Kontext. Herausforderungen und Chancen&q...