viernes, 4 de diciembre de 2020

REBECA GONZÁLEZ




Foto: @stijnswinnen im www.unplash.com



 In meinem Fall, da ich Lehrerin für Geographie und Geschichte bin und in den Sektionen zweisprachig Deutsch unterrichten kann, werde ich meine Tätigkeit auf 4 der ESO konzentrieren und das Thema ist der Zweite Weltkrieg.

-Zu uberprufender Inhalt:

*Material: von mir gemachte Notizen und eine Textsammlung. Sie haben auch das Lehrbuch, das ihnen als Leitfaden dient.

*Flipped Clasroom : Die Lerninhalte werden zu Hause von den Lernenden erarbeitet und die Anwendung geschieht im Unterricht.Ich stelle Lern-Videos zur Verfügung:



Durch die Verwendung von Videos wie diese in den Beispielen wird ein flexiblerer und partizipatorischerer Ansatz verfolgt, da es die Schülerinnen und Schüler sind, die das Thema erklären. Die Lehrerin wird lediglich ein Führer sein. Die verschiedenen Themen werden auf die Klasse verteilt, so dass sie in Gruppen untersuchen können (dies fördert die Teamarbeit). Sie dokumentieren sich selbst mit dem vom Lehrer zur Verfügung gestellten Material (Notizen, Videos, Texte,...) und sie müssen eine Präsentation mit Geniall.ly ausarbeiten, die sie ihren Klassenkameraden vorstellen und erklären.

Ich glaube, dass auf diese Weise ein so dichtes Thema auf attraktive Weise behandelt werden kann.
Darüber hinaus sollte auf dieser Ebene die Arbeit mit Teenagern zu Geschichtsthemen für sie interessant sein. Ich denke, auf diese Weise werden sie viel mehr lernen

No hay comentarios:

Publicar un comentario

PRESENTACIÓN DEL BLOG

  Este blog es el resultado del curso por videoconferencia "Deutschunterricht im Neuen Corona- Kontext. Herausforderungen und Chancen&q...